Lenk Praxiszentrum

Unsere Dienstleistungen

Leistungsspektrum Chirurgie

Dr. med. Jürg Bründler-Krebs

Die Chirurgie ist das Teilgebiet der Medizin, welches sich mit der operativen Behandlung von Krankheiten und Verletzungen beschäftigt.
Chirurgie des Häufigen (Allgemein, Unfall- und Viszeralchirurgie) minimalinvasiv, laparoskopisch und offen

Viszeralchirurgie (Viszeralchirurgie des Häufigen)

– Diagnostische Laparoskopie, Adhäsiolysen, Dünndarmerkrankungen, Dickdarmerkrankungen

– Akutes Abdomen und Notfalllaparaskopie, Blinddarmentzündung, Darmverschluss, Dickdarmentzündung, eingeklemmte Brüche, Schmerzen am      Enddarmausgang

– Hernien Chirurgie (offen und laparoskopisch), Narben-, Inguinal und Bauchwandhernien

– Chirurgie der Galle

– Proktologie (speziell Fistelchirurgie, Hämorrhoiden, Fissuren, Abszesschirurgie, Darmvorfall)

– Schilddrüsenchirurgie

– Keine Pankreaseingriffe, keine Lebereingriffe, keine Eingriffe an der Speiseröhre, keine Tumor Mageneingriffe ausser laparoskopischer Therapie      bei perforierte Ulcus Therapie

Unfallchirurgie (Operativ und Konservativ)

– Frakturen der oberen und unteren Extremitäten inklusiv Handgelenk/Radius/Proximaler Humerus, Ellbogen, Ober- und Unterarm, Hüftgelenk,            Oberschenkelknochen,-Tibiakopf, Sprunggelenk Speziell obere Extremität: Schulterfrakturen, Radiusfrakturen, Ellbogenfrakturen,                              Vorderarmfrakturen)

– Rekonstruktive Chirurgie der Gelenke exklusiv Prothetik

– Häufige Verletzungen und Pathologie der Hand (CTS, Ganglien, Schnellender Finger, Ulnariskompressionssyndrom)

– Keine Prothetik

Sportverletzungen

– Sehnen- und Bandläsionen (Obere und untere Extremität), Muskelverletzungen, Insertionstendinopathien

– Verletzungen der grossen Gelenke: Offen und Arthroskopisch (Knie)

Weichteilchirurgie

– Sämtliche Eingriffe der Haut und Hautanhangsgebilde, lokale Lappenplastiken

– Weichteiltumoren

– Neurokompressionssyndrome (CTS, Ulnaris etc.)

– Hauttumorchirurgie am Gesicht mit lokaler Lappenplastik

– Abszess-, Hämatom Evakuation, Narbentherapie

Venenchirurgie

– Chirurgie der Krampfadern

Chronische Wunden

– Abklärung und Behandlung von chronischen Wunden

– Vasektomien

Flyer zum Downloaden

Schliessung Lenk Praxiszentrum

Es ist uns nicht gelungen, eine Nachfolgerin oder einen Nachfolger für das Lenk Praxiszentrum zu finden.

Der Ärztemangel in der Grundversorgung in ländlichen Regionen sowie die Verschärfung des Zulassungsstopps für die Ärzteschaft in der Schweiz sind Tatsache. Es blieb uns kein anderer Ausweg, als die Praxis per sofort zu schliessen.

Die Krankenakten können Sie per E-Mail lenk-praxiszentrum@medaxo.ch oder per Postweg anfordern – bitte geben Sie uns die Adresse und die Telefonnummer bekannt, damit wir Sie erreichen können.

This will close in 0 seconds